Blog-Artikel von Wik

    Danke, dass du dir die Zeit nimmst unsere Chatiquette durchzulesen.

    Vorwort

    Miteinander macht mehr Spaß

    Überall dort, wo Menschen aufeinander treffen, sind bestimmte Regeln erforderlich, um miteinander gut auszukommen. In Chats treffen sich Menschen mit unterschiedlichsten Ansichten und Eigenschaften. Damit auch die Chatter gut miteinander auskommen, gibt es die "chatiquette". Das ist die Etikette der Chatter im Internet. Sie beinhaltet Hinweise, wie man sich selbst verhalten soll und was man von anderen im Chat erwarten kann.

    Chats und Chatter sind unterschiedlich

    Als es im Internet die ersten Chats gab, nutzten viele Menschen diese Plattform, um sich eine andere (virtuelle) Identität zuzulegen. Man war in der Regel so weit voneinander entfernt, dass die wahre Identität nie bekannt gegeben werden musste. In dieser Hinsicht hat sich viel verändert.


    Heute gibt es so viele Chatter, dass die Chance groß ist, dass Du Leute in Deiner direkten Umgebung im

    Weiterlesen